Aktuelle Quest - Meldungen

QUEST- Hauptseite

 

Questberichte vom Questmaster

Hail Quester!

Mitteilung vom Questmaster

Das Ritual

4. Tag ZARGON the EVIL

Die Sonne senkte sich langsam herab, um am Horizont zu verschwinden, als Ranald in die Taverne trat, um nach seinen Rettern zu sehen. Nach einiger Zeit kamen etliche daher und Ranald konnte noch einmal erzählen, wie er und sein Mitstreiter Borg und Sarah in die Klauen des bösen Magier gelangt waren. Nun war es an der Zeit sich auf den Weg zu machen sie zu befreien und den Namen des Agenten der HEL in Erfahrung zu bringen, den der Magier kannte.

13 Helden machten sich unter Ranalds Führung auf den Weg zum Fire Dungeon, in welchem sich der Magier ZARGON versteckt hatte. Zu seinem Schtuz hatte der Magier einen Antirecall und Gatezauber über das Dungeon gelegt. Die Helden mußten also zu Fuß durch das Dungeon und harrten auf einen Hinterhalt, der jedoch nicht kam. Am Ende der Reise kamen sie zum Magepalace. Dort mußten sie erst eine Menge Lehrlinge des bösen Magiers beiseite schaffen, bevor sie ihm endlich selbst gegenüberstanden.

ZARGON forderte die Gruppe zu einem Magieduell auf, nachdem er bei einer Niederlage die gewünschten Informationen über Borg und Sarah herausrücken wollte. Drei Magier sollten gegen ihn antreten und gleichzeitig mit ihm kämpfen. Wenige der anwesenden trauten sich, aus Angst um Titel, Ruhm und Ehre. Letztendlich fanden sich drei Streiter und das Duell nahm seinen Lauf. ZARGON reflektierte viele Zauber auf seine Gegner zurück, doch auch seine Magie reichte nicht ewig und am Ende einigte man sich auf ein unentschieden, da es keiner Seite gelang die andere zu vernichten.

Für freien Abzug erklärte sich Zargon bereit die gewünschten Informationen trotzdem preiszugeben, da er das Feuer in den Augen der herumstehenden Nahkämpfer sah, die nervös an ihren Waffen spielten. Anschließend hielten die Helden ihr Wort und kehrten friedlich nach Confedera zurück.

So erfuhr die Gruppe drei wichtige Dinge:
a) Borg wird in einem Orclager festgehalten
b) Sarah wurde an den Governeur von Buccaneers Den verkauft
c) der Agent der HEL lebt an einem abseits gelegenen Ort bechrieben durch:
"Weit weg vom Licht der Ideale dieser Welt und doch hell erstrahlend"

Die Abenteurer zerstreuten sich danach ziellos und harren der Dinge die da kommen mögen... leider jedoch nicht vor nächster Woche, da ich bis dahin kurzfristig verreisen muß!

Questmaster