Aktuelle Quest - Meldungen

QUEST- Hauptseite

 

Questberichte vom Questmaster

Hail Quester!

Mitteilung vom Questmaster

Borg und Sarah

5. Tag Borg und Sarah

Die Abenteurer trafen sich erneut in der fetten Reblaus, um gemeinsam auf eine Quest zu gehen. Der Druide Joshua sah gute Zeichen voraus an diesem Abend den gesuchten Borg zu finden. So machten sich die Helden auf, um in der Nähe von Yew das Orklager zu besuchen.

Dort angekommen fanden sie den gesuchten, der inzwischen freiwillig bei den Orks lebte als Übersetzer. Thorbadin der Orkhäuptling war in tiefer Trauer, denn seine Braut Nahul war kurz zuvor von Räubern entführt worden. Die Helden boten sich an die Braut zu retten und zogen in das nahe gelegene Brigandcamp.

Nach zähen Verhandlungen um Lösegeld, versuchten die geizigen Helden die Braut gewaltsam zu befreien und sie wurde dabei vom Räuberhauptmann getötet. Die Abenteurer überlegten sodann, wie sie dem Häuptling die schreckliche Nachricht überbringen sollten und kehrten ins Orklager zurück. Dort angekommen erzählten sie dem Häuptling von der grauenhaften Tat des Räuberhauptmannes, wohl vermeidend darauf hinzuweisen, daß erst der Angriff der Helden den Tod der Braut ausgelöst hat.

Als Belohnung für ihren Rettungsversuch überlies Thorbadin den Questlern einen magischen Ring. Zu seiner Identifizierung reisten sie dann ins Lycaeum auf Moonglow zum Kleriker Ignatius. Dieser erklärte der Ring sei ein Ring der vor Seelenraub schütze, der Träger des Ringes würde so niemals seine Seele verlieren können.

Anschließend folgten die Questler den Spuren der verschwundenen Sarah nach Buccaneers Den. Der Governeur von BD wurde im Badehaus gestellt und ausgefragt nach ihrem Verschwinden, wobei er von Malagar F. vor dem Wut der Gruppe geschützt wurde. Gemeinsam mit diesem Mann verschwand er dann. Was genau er den Questlern verriet liegt im Dunkeln für mich.

Vielleicht ergänzt einer der Gesprächsteilnehmer diesen Bericht...

Questmaster