Meldungen bis 18.02.99

 

Donnerstag, 18.02.99

Hiho Falken!

Mitteilung von Hal

News

Towersicherheit/Towersecurity

Um es kurz zu fassen:
Zorg hat seinen Keyring verloren, daran Tower und Hauskeys. Mercados/Zorgs Haus wurde daraufhin schon gelootet. Die im Towerliegenden Wertsachen habe ich weitgehend in die secure chests gepackt. Aus gegebenem Anlaß habe ich in der Memberrubrik einen Leitfaden für den Umgang mit Haus und Towerkeys eingerichtet. Bitte lesen und beherzigen. Die Towerschlösser sind eventuell schon gewechselt, daher nicht wundern wenn eure Keys nicht mehr passen.

To make it short:
Zorg has lost his Keyring with his house and towerkey. Mercados/Zorgs house has allready been looted. I secured items within the tower in the secure chests allready. Cause of the situation i made a short handbook for keyhandling in the membersection. Please read and do as stated. The towerlocks may have changed allready so dont be surprised if thine keys dont work any longer.

Questvorbereitung

Wir bereiten in kleinem Kreise eine Queste für andere Gilden vor. Für die Umsetzung benötigen wir noch zuverlässige Mitspieler, die Spaß an der Übernahme einer Rolle haben. Wenn es den anderen Gilden gefaellt werden wir das mehr als einmal durchführen. Bewerbungen bitte an Yeshe McGermot oder mich. Besonders gesucht wird ein Schiffsbesitzer und ein Tamer. Für die Umsetzung wird weiterhin eventuell das ein oder andere Gildenevent stattfinden.

Hal

 

Montag, 15.02.99

Hiho Falken!

Mitteilung von Hal

News

Schatzsuche Teil II (Treasure hunt second try)

Die gestrige Schatzsuche viel nicht so erfolgreich aus, denn leider(?) stellte sich die Schatzkarte als 4er oder gar 5er heraus! Heute Abend sollten die von mir beauftragten Schatzsucher jedoch in der Lage sein die Karte zu entziffern. Eventuell auch Falcon von unseren Freunden der GoW. Ich werde alle Mitglieder per ICQ benachrichtigen, wenn es soweit ist.

Sollte es nicht dazu kommen lade ich alle interessierten Falken zu einer weiteren Bughunt in DESPISE ein. Ziel der Bughunt ist das vordringen zur Magierinsel im tiefsten Level. Unterwegst haben wir mit weitgehend harmlosen Monstern zu tun, jedoch dafür mit Massen von Ratten, Snakes, Headless, Spiders usw. Die Tour bietet sich für alle Charaktere an, auch Anfänger sind willkommen.

Nachtrag Towertreff vom 13.02.99

Gestern wurden wir nach anstrengender Bughunt in Covteous im Licheraum von Mitgliedern der Team DK Gilde angegriffen und wurden schmählich deklassiert. Mit 2 Verlusten auf unserer Seite und einer panischen Flucht anschließend, machten wir uns keine sonderliche Ehre. Das Gefecht verlief chaotisch auf unserer Seite und es stellte sich heraus, daß wir das PvP Training, das ich geplant hatte am Samstag, bitter nötig haben. Ich setze daher für nächsten Samstag nochmal einen Termin, wo wir etwas üben können. Tower 21:00.

Hal

 

Sonntag, 14.02.99

Hiho Falken!

Mitteilung von Hal

News

Schatzsuche

Habe gestern eine 3er Schatzkarte gefunden außerdem eine 1er liegen. Mal schaun wer online ist heute abend!

Nachtrag Towertreff vom 13.02.99

Nach der Beförderung von Mercado, Alicia, Zorg und Pocke zu Vollfalken haben sind wir einem Notruf der UaH gefolgt und haben vor deren mine einen PK gekillt, sowie mit dessen keys ein PK Haus gelootet. *FREU*
Ich habe dann mit einigen Falken die Nacht im Orphihaus auf T2A verbracht und einige Dutzend Orphis gekillt. Dort fanden wir dann auch die Schatzkarte.

Hal

 

Dienstag, 09.02.99

Hiho Falken!

Mitteilung von Hal

News

Gildensteinumsetzung / Replacing the Guildstone

Nach der Umsetzung waren alle Members ohne Titel und blau zueinander statt grün! GM JA konnte nix machen und ich mußte alle rauswerfen und neu eintragen. Also bitte melden wer wieder in den Stein will...

After the replacing of the guildstone in our Tower all members were blue to each other and not green any longer. I had to throw out all members and readd all one by one cause GM JA could not do anything about it. So please talk to me if thee want to be added again.

Hal

 

Montag, 08.02.99

Hiho Falken!

Mitteilung von Hal

News vom Hohen Rat

Der hohe Rat hat mal wieder getagt und anstehende Fragen erörtert. Die Ergebnisse können unsere interessierten Falken hier begutachten:

Tower

* Der Tower bleibt aus Sicherheitsgründen privat
* Auf dem Towerdach wird in Zukunft der Gildenstein stehen
* Alle Vollfalken werden zu "Friends" gemacht
* Das Arbeitszimmer wird vollendet
* Falken ohne eigenen Wohnsitz erhalten Lagerraum (2 Kisten/Falke)

Durch diese Maßnahmen erreichen wir mehrere Ziele. Der Tower wird ins Zentrum gerückt und dadurch die Stadt belebt. Alle Falken können Eindringlinge mit "i ban thee" aus dem Tower entfernen. Mitglieder erhalten Zugriff auf die "Secure Chests" und eigene Lagerkisten, die verschließbar und gelockt sind. Im Arbeitszimmer lassen sich in Ruhe Sachen herstellen.
Zur Umsetzung:
Wir benötigen etwa 50 kleine Tische, 40 lockable Chests, 20-30 leere Handbücher zur Markierung der Kisten (Besitzer). Material bitte im Tower ablegen und kurze Rückmeldung an mich.

Altes Gildenhaus in Moonglow

* Das Haus wird öffentlich
* Ein Gildenvendor mit Runen zu Läden in Confedera wird aufgestellt
* Der Innenraum wird ein Runenraum
* Am Eingang wird der HoH Gildenstein aufgestellt

Umsetzung:
Das Haus wird geraeumt, das kann jeder Vollfalke machen. Die Sachen bitte in den Tower bringen. Den Stein setzte ich alsbald um. JEMAND erklärt sich bereit den Gildenvendor zu versorgen. Im Innenraum werden an den Wänden Tische gestapelt und mit Runen belegt. Eventuell bleibt Platz für ein paar weitere Vendoren. Ein genaues Layout kläre ich noch ab. Magnus setzt sodann den HoH Stein um. Benötigtes Material sollte beim Towerausbau abfallen.

Candidates/Members

* Keine künstliche Begrenzung der Mitgliederzahl
* Beförderung auch an anderen Wochenenden, als dem letzten möglich
* bisherige Regeln sind einzuhalten

Wir konnten uns nicht zu einer Begrenzung der Mitgliederzahl entschließen, da dies die Aufnahme guter Freunde und vielversprechender Kandidaten verhindern könnte. Bisher sind uns keine schwerwiegenden Probleme zu Ohren gekommen, sodaß wir an der bisherigen Politik festhalten.

Homepage

* Dorijan arbeitet an der neuen Homepage
* Aslan arbeitet an einem neuen Forum

Beides zieht sich noch etwas hin, aber wir sind zuversichtlich das

 

Alte Berichte
Infos Berichte bis 10.01.99