Meldungen bis 14.06.09

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Gildentreffen anläßlich Hal's 40. Geburtstags in Hannover am 18+19.04.09

Hail Falken!

Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen vieler Falken von nah und fern, die auch keine Mühen gescheut haben den beschwerlichen Weg auf sich zu nehmen!

Auf der Homepage war es etwas ruhiger geworden, aber ich werde in Kürze mehr berichten, sobald mir das ganze Bildmaterial vorliegt.

WoW Hal auf dem Weg in die Realität!

Ein erster nächtlicher Bericht zum Werdegang der Materialisierung des WoW Hal:


Eine Warnung bei der Bestellung wies noch auf die eventuell auftretenden Kosten für Mehrwertssteuer und Zoll hin...na da bin ich ja mal gespannt. 30 EUR Versand ist ja schon recht happig. Kommt wohl direkt aus USA.

Hal



Samstag, 14.06.08

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Neue Forenversion!

Hail Falken!

Ihr müsst Euch gegebenenfalls ein neues Passwort einrichten, da die beim Konvertieren eben nicht konvertiert worden sind.

Hal



Sonntag, 11.11.07

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Neues Keep bezogen!

Hail Falken!

So hier noch ein Bild vom neuen Keep, leider inmitten der Trinsicer Tierspawnzone...


Hal



Sonntag, 09.09.07

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Gildentower verkauft - Der Gildenstein bekommt ein neues zuhause in meinem Keep!

Hail Falken!

Nach reiflicher Überlegung sind die alten Immobilien dann doch unter den Hammer gekommen. Die Gildensteine für die Red Hawks und die Whitehawks stehen jetzt in meinem neuen Keep.

Neuzugang in WoW

Als neues aktives Mitglied begrüße ich Lars Hundermark mit seinem Jäger und Gesellen.

Hal



Montag, 30.07.07

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Gildentower vor dem Wandel in ein Keep!

Ein unmoralisches Angebot kam aus dem Internet auf Hal zu. Ein Einwohner Britannias erbat den Verkauf des Trammel-Gildentowers, um dort ein Castle bauen zu können. Nach reiflicher Überlegung scheint es nun tatsächlich zum Verkauf zu kommen bzw. zur Wandlung in ein alternativ angebotenes Keep!
Ich werde berichten, wenn die Pläne weiter gediehen sind.

Hal



Freitag, 06.04.07

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Gildentreffen in Hannover

Eigentlich war es ja nur ein überraschend kurzer Besuch unseres geschätzten Lexxes, trotzdem war es ein netter Abend, den es sich zu widerholen lohnt.

Anwesend waren Lexx (Andre), Thorgar (Marco), Grondir (Heiko) und Hal.
Nach einem Rundgang durch meine Firma hat sich der Lexx in Hannover rumgetrieben und den Marco eingesammelt. Heiko ist später noch dazu gestoßen und wir sind dann beim Griechen schön essen gewesen.
Vielen Dank an Lexx nochmal für das reichhaltige Mal.
Heiko hat uns dann leider schon verlassen, sodass wir dann das ganze Eis alleine beim DVD schauen verschlingen mussten. Irgendwann um 3 sind wir dann ins Bett getorkelt. Das sollten wir jedenfalls wiederholen. Vielleicht haben wir ja im Sommer auch ein paar mehr Leute hier!

Hal



Sonntag, 09.03.07

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Sie werden 70!


Nunja zumindest einige werden in WoW mittlerweile 70 Level alt. Schaun wir mal wann wir die ersten Elitemounts sehen werden.

Hal



Sonntag, 24.12.06

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Hal



Donnerstag, 21.12.06

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Forum neu verlinkt auf das PhPbb2 Forum!

Talkhouse scheint definitiv nicht wiederzukehren.
Schaun wir mal wie weit wir mit dem neuen kommen. Marco und Jens haben ja schon etwas am Forum gebastelt.

Hal



Sonntag, 26.11.06

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Talkhouse ist tot! PhPbb lebt!

Talkhouse scheint nicht wiederzukehren. Ich habe noch etwas an dem PhPbb Board gearbeitet und es wäre Zeit für alle sich da mal anzumelden. Nachdem sich die Zweifler erst negativ geäußert haben, scheint das Forum jetzt doch in Erwägung gezogen zu werden.

Also meldet euch, soweit noch nicht geschehen, mal an und seht rein. Marco hat angeboten etwas mit zu administrieren und hat auch gleich die notwendigen Rechte bekommen.

Es bietet doch einige interessante Features und ist auf jeden Fall besser als gar kein Forum. Zumindest werbefreie Foren finde ich mal so eben nicht. [Whitehawks-FORUM]

Hal



Sonntag, 29.10.06

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

NOTFORUM aktiv

Ich hab wieder das alte NOTFORUM aktiviert bis Talkhouse wieder geht. Angeblich haben sie da einen Serverausfall und bei den umsonst Sachen läuft die Reparatur unter ferner liefen.

[NOTFORUM bis Talkhouse wieder geht]

Hal



Samstag, 16.09.06

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Ultima Online 3D Upgrade 2007!!!

Es wird endlich eine echte 3D Engine geben. Perspektivisch mit 3D Effekten.
Zwar keine WoW Grafik, aber immerhin. Mal schaun wer da wieder Lust bekommt!

Hal



Sonntag, 04.06.06

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Instanzplanungen

Im Forum sind die Planungen für unsere Instanzraids am Laufen. Wer noch nicht hineingesehen hat, sollte das mal machen.

UO Dungeonruns

Die neueren Dungeons haben einen erheblich höheren Schwierigkeitsgrad als die ganzen alten. Tödlich kann ich nur sagen...auch die Monster sind massiv gestärkt mit der letzten Erweiterung.

Hal



Dienstag, 03.01.06

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Das Forum geht wieder!

Talkhouse ist zurück! Ich nehm den Link aufs Notforum mal raus.

Hal



Samstag, 31.12.05

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Notforum aktiv

Oben ist ein Link zum Notforum bis das alte wieder geht! Eventuell kann man das auch dauerhaft nutzen, wenn ich da durchgestiegen bin erstmal.

Hal



Samstag, 24.12.05

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Hal

 

Sonntag, 18.12.05

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

UOML - verwirrende Vielfalt

Da ich überwiegend WoW spiele derzeit, habe ich nur gelegentlich in UO reingesehen und einige Neuheiten getestet. Die neuen Features sind interessant für Crafter (magischer Schmuck, neue Waffen) aber auch für den Dungeon Fetischisten (neue Bossmobs für Gruppen, viele Dungeons, neue Monster). Nach einem halben Jahr Wow fällt mir die Bewegung in UO echt schwer.

Insgesamt ist UO noch klar im Vorteil von der Spieltiefe her.

WoW - Whitehawks

Ich habe ein paar Seiten mit WoW Infos auf der Platte, aber ich bin noch nicht fertig damit. In der kommenden Woche werde ich da mal was dran machen.

Falkenwelt

Auf der Falkenweltseite entsteht gerade ein neuer Projektbericht zum "Making of DIE INSEL". Dabei ist aber nicht der Film gemeint, sondern das Weihnachtsgeschenk für meine Frau Heike.

Hal



Donnerstag, 01.09.05

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

UOML - ein neuer Beginn oder das Ende?

Da ist es nun unsere neue Erweiterung für UO!

Leider hat sie gehalten, was sie versprach. Sie taugt nicht viel. Jede Euro tut ein wenig weh, wenn man den Stillstand betrachtet. Es wird dringend Zeit UO ins neue Zeitalter zu retten und grafisch an WoW Standards anzupassen, ansonsten bleiben nur noch so anhängliche Spieler wie ich über. Doch das ändert sich zunehmend...

WoW - Whitehawks auf dem Vormarsch

Unsere Stammgruppe hat sich auf 6 Mann erhöht. Eine angepasste Webseite werde ich demnächst irgendwann mal ins Web stellen. Leider bleibt dazu wenig Zeit im Moment.

Hal

 

Sonntag, 01.05.05

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

WoW: Whitehawks Gildennamen gesichert

WoW...es rennen Whitehawks auf Alleria rum!

Wenngleich es nur meine Twinks (Zweitckaraktere) sind.

Aktiv werden wir da sicher nicht in grösserem Umfang, da sich alle ex WHs auf zig Servern verteilt haben und kaum einer jetzt den Server wechseln wird.

Aber irgendwie halte ich mir lieber alle Optionen offen, falls OSI nicht mehr die Kurve bekommt.

Hal

 

Montag, 04.04.05

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

WoW: erste Erfahrungen!

Es bleibt Wow Zeit...

...noch gibt es viel zu testen und zu sehen.

Für 3D ist das ganze schön recht nett gemacht. Okok...viele Ecken und Kanten, fehlende Features, Comiclook und kleine Bugs, aber das ist man auch von UO gewohnt von viel früher.

Ich bin jetzt um Level 45 und werde die 60 wohl auch so schnell nicht erreichen mangels Urlaub.

Für alle die mal wieder ein nettes Onlinegame spielen wollen, kann ich WoW nur empfehlen.

Hal

 

Sonntag 20.02.05

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

WoW !

Es ist Wow Zeit!

Derzeit ist die grosse World of Warcraft Spielerei ausgebrochen.

Da sich die Leute auf die verschiedenen Server verteilen muss man sich aussuchen, wen man begleiten will.

Ich für meinen Teil habe auf dem Server Alleria begonnen und werde dort bleiben, da ich nicht andauernd neu anfangen möchte.

Derzeit habe ich keine Ahnung, ob dort eine Whitehawks Gilde existiert. Da mindestens 10 Mitglieder für eine Gilde nötig sind, wird da wohl auch so schnell keine entstehen. Es gibt auf Destromath bereits eine WH Gilde mit Caergoa und den DaoC WHs.

Hal

 

Samstag 01.01.05

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Neujahr!

Prost Neujahr!

Ich wünsche allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2005!

Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Hal

 

Donnerstag 23.12.04

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Weihnachten!

An alle Vorbeischauer sende ich einen herzliches "Frohe Weihnachten!"

Neuer Candidate

Wir begrüssen einen neuen Candidate in unserer Mitte: Appo

Seine Kontaktdaten stehen auf der Candidateseite.

Hal

 

Sontag 14.11.04

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Samurai Empire!!!

Erste Ausflüge liegen hinter den verbleibenden Falken.

Gar selsame Wesen tummeln sich in den neuen landen und gar schreckliche Gefahren warten auf die Erkunder.

Immerhin haben die neuen Gegner recht hohe Barschaften, die sie einem hinterlassen. So ist fast jeder Ausflug mit reicher Beute gesegnet. Doch habt Acht! Ein paar Sekunden Unaufmerksamkeit können das Ende bedeuten, wenn Ninjas aus ihrem Versteck stürmen und angreifen.

Allen ausgewanderten Falken sei berichtet, das Lord British eine Belohnung ausgesetzt hat für alle Heimkehrer. Für diese sind die ersten Wochen steuerfrei in Britannia!

Auf das wir uns mal wiedersehen!

Gruß Hal

Hal

 

Dienstag 24.08.04

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

UO Erweiterung Samurai Empire

Am 03.11.04 soll es soweit sein...ein neues Land gilt eszu entdecken...wer entdeckt es mit mir?

Euer Hal wird sich der Aufgabe stellen!

Ich hoffe es werden noch ein paar Falken mit mir ausfliegen und die neuen Länder erobern und neue aufregende Abenteuer in gemeinsamer Runde erleben.

Schon jetzt wurden unerwartete Reichtümer aus dem neuen Land in Umlauf gebracht. Alle Monster haben fast doppelt soviel Loot wie noch vor kurzer Zeit! Auch sind die gefundenen Beutestücke deutlich besser, als noch vor wenigen Wochen.

Sodann sattelt eure Pferde und Ethereals und macht euch auf!

Hal

 

Samstag 21.05.04

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Neuzugang Mabrook

Ein weiterer Gast in unserer Mitte: Mabrook
Schon einige Zeit dabei und wild am rumdaddeln, hat sie nun auch einen Char bei uns eingetragen, um abends mit umherzuziehen.
Willkommen im Nest!

Champhunter unter uns?

Ich verhandel da grad mit ner Gruppe zwecks abendlicher Champhunts.
Irgendwer überhaupt Interesse daran?

Hal

 

Sonntag 28.02.04

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Spätrückkehrer: Rogarius

Erfruelicherweise findet ein altes Mitgleid wieder zu UO zurück. Rogarius hat jetzt drei Jahre nicht mehr gespielt und hat ne Menge nachzuholen!

Willkommen im Nest!

Hal

 

Mittwoch 17.12.03

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Totes Cathaldar Forum

Das Cathaldar Forum ist mangels Interesse eingeschlafen und entfernt worden. Zumindest in unserem Forum gibt es ab und an mal eine Meldung, wenn auch kaum mehr einer UO zockt scheinbar.

Hal

 

Montag 08.09.03

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Neues Cathaldar Forum

Seit kurzem hat unser geschätzter Lexx eine Whitehawksgilde auf www.Cathaldar.de gegründet.

Cathaldar ist eine mittelalterliche Wirtschaftssimulation.

Oben ist ein Link auf das besagte Forum!

Hal

 

Sonntag 03.08.03

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Forum gelöscht!

Mangels Postings wurde nach einer postinglosen Woche unser komplettes Forum gelöscht. Scheinbar wurde irgendwann die Löschregel angepaßt, sodaß nun bereits nach einer Woche ein Forum bei Talkhouse gelöscht wird. Ich habe halt ein nacktes neues angelegt.

Hal

 

Samstag 24.05.03

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Preiserhöhung bei OSI!!!

Erstaunlich dreist dies OSIs...3$ mehr für den Monat UO. Das wird wieder eine Ausstiegswelle mit sich bringen. So langsam frage ich mich dann auch, ob es nicht an der Zeit ist ein paar Accounts abzumelden.

Hal

 

Freitag 25.04.03

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Gildenshop eröffnet

Noch zu Ostern öffnete unser Gildenshop in Malas.
Lexx und ich haben dort 22 Vendoren für unseren Loot und diverse Erzeugnisse unserer Handwerker aufgestellt.
Weitere Interessenten mögen sich melden.

Hal

 

Samstag 12.04.03

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Gildentreffen bei Snake

Am Osterwochenende findet eines der beliebten Zock- und Labertreffen bei Jens in Frankfurt statt! Informationen dazu im Forum!

Hal

 

Sonntag 19.01.03

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Bestandsaufnahme!

Nach der letzten Zählung halten sich nurmehr 7 Falken unregelmäßig in UO auf.
Ich kann nur hoffen, daß Age of Shadows einige der alten wieder zu uns zurück lockt!

Hal

 

Samstag 26.10.02

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Statusmeldung erwünscht!

Es gibt ja nurmehr eine handvoll aktive WHs, daher wäre es nett, wenn diese mal kurz ne Mail schicken, damit ich weiß wer noch spielt.

Hal

 

Montag 08.04.02

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Gildentreffen

Heul, schluchz...alles wandert nach DAoC ab...pfui :)
Naja wem es gefällt viel Spaß damit.

Hal