Aktuelle Meldungen

An dieser Notseite wird noch gearbeitet. Bis zur Fertigstellung der neuen Seite bitte etwas Geduld.
Hal

Seit dem 01.10.98 bist Du Besucher

 

Sonntag, 10.01.99

Hiho Falken!

Mitteilung von Hal

Es ist soweit die NOTHOMEPAGE ist up!

Wie von unserem alten GM und Gildengründer gewünscht habe ich heute seine alte Homepage aus dem Netzt genommen.

Ich werde die Nothomepage noch etwas ausbauen und hoffentlich etwas brauchbares für die Überbrückungszeit hinbekommen, bevor einer von Euch eine geniale neue Seite fertig hat.
Wie im Forum angekündigt kann jeder interessierte eine Musterseite einsenden, die ich zur Wahl online stelle. Die beste Seite wird dann in einer Wahl ausgesucht und als künftiges Design benutzt. Das Copyright der künftige Seiten soll ausschließlich bei der Gilde liegen, keiner Einzelperson.

Steinarbeiten

Da ich keinen Überblick habe wer alles im Stein real ist, werde ich mir unbekannte Namen nach ICQ-Umfrage aus dem Stein entfernen. Außerdem werde ich meine ICQ Liste säubern und bitte daher alle mir nicht näher bekannten WH Member mir heute Abend eine Nachricht zu schicken, damit sie mir nicht verloren gehen.

Kriegsstein

Derzeit wegen mangelndem Interesse auf neutral geändert. Vielleicht werden wir mal Order Events machen.

Hal

 

Mittwoch, 06.01.99

Hiho Falken!

Mitteilung von Hal

News um die Gilde

Der Wandel der Gilde hat begonnen. Und ich freue mich mit Euch diesen Weg gehen zu dürfen!
Daher nun einige News die sicher interessant für meine Falken sein dürften.

Neue Heimat für die Whitehawks

Ab heute steht (hoffentlich nun störungsfrei) die Domain WWW.WHITEHAWKS.DE !!!

Die Xoom-Seite bleibt als Ausweichseite wie früher im Netz.
Den Falken stehen zur besseren Erreichbarkeit des hohen Rates ab sofort folgende Kontaktadressen zur Verfügung:

Email Name Position / Tätigkeit
Hal@whitehawks.de Hal Gildenmeister und HP-Betreuer
Colin@whitehawks.de Colin of Kintyre Botschafter
Gallileo@whitehawks.de Gallileo Majordomus (Keys, Runen)
Magnus@whitehawks.de Magnus Jungfalkenbetreuer, Memberseite
Samuel@whitehawks.de Samuel Chamberlain (Kämmerer) und Festausrichter

Etwas schmerzlicher ist die Tatsache das Primus Maximus nun nicht wie abgesprochen die Domainkosten mit trägt. Die Kosten belaufen sich auf 70.- monatlich, wovon ich mindestens 30.- selbst bezahle, da ich Teile der Domain selbst nutze. Der Rest war unter Gallileo und Maximus aufgeteilt vorerst. Aber ich hoffe unsere Falken sind bereit hier und da auch etwas zur Erhaltung unseres Heims zu spenden, da ich die Kosten alleine nicht tragen kann. Zu diesem Zweck werde ich eine Spendenliste führen, in der die bisherigen Spenden und Spender aufgelistet werden. Die 5 großzügigsten Spender erhalten auf Wunsch ihre eigene Whitehawks Emailadresse (mit Emailforwarding)!!! Ich bezahle die Domain 3 Monate im vorraus derzeit. Wer Interesse hat möge doch bitte bei mir die Kontonummer erfragen.

Unsere Besitztümer

Unsere Häuser werden von Gallileo verwaltet. Er besorgt Euch neue Keys und Runen, da wir die Schlösser wechseln mußten. Wendet Euch in diesem Fall bitte ausschließlich an ihn, da wir einen groben Überblick behalten wollen, wer alles Keys bekommen hat. Generell bekommen nur Vollfalken Keys zu den Häusern. Candidates haben nur in Begleitung eines Vollfalken eine Zugangsberechtigung.

Memberliste

Ich habe mir erlaubt die Memberliste mal durchzusehen und habe sie etwas von Altlasten gesäubert. Magnus wird in Kürze ein vollständiges Update machen, das jetzige nur zur Info.
Folgende Falken haben uns defenitiv verlassen:
McNeuro (RUN) , Decap (RUN) , Athas (GM? UaH = Ur alte Hasen), Lakoon (UaH), Didlinde (UaH), Gull (UaH), Beldin (UaH), Polgara (UaH), Olivaro (AF), Primus Maximus (GM AF = Austrian Friends), Atlan (AF), Xena (AF), Pongo (AF)

Gruß Hal

Hal

 

Montag, 04.01.98

Hiho Falken!

Mitteilung von Hal

Amtsantrittsrede des neuen Gildenmeisters

Hiho Falken und nicht mehr Falken!

Da nun alle sich im FORUM erklären, möchte ich nun auch ein paar Worte zu der derzeitigen Situation sprechen. Gerne glaube ich allen flügge gewordenen Falken das sie ihren Austritt nicht böswillig geplant haben. Keinesfalls beziehe ich den Austritt dieser Falken auf meine Person, denn bisher war ich nur ein HC Mitglied und konnte nur beratend agieren. Bedauern tue ich trotz allem den Austritt dieser Falken. Viele davon waren hilfreiche und gute Freunde geworden in der vergangenen Zeit und ich werde sie in Zukunft vermissen.
Die mir gegenüber geäußerten Gründe für die Austritte waren nicht sehr mannigfaltig:

* die WH ist keine Gemeinschaft mehr
* zu viele neue Falken
* man erkennt kaum noch wen
* zuviel Stress (Maximus)
* Führungsstil

Nun frage ich mich warum sind dies Gründe zum Austreten?

In der Gemeinschaft der WHs (achja ich muß wohl Gilde sagen) möchte und konnte ich bisher keinen dieser Punkte vermissen. Sicher gab es hier und da Probleme, aber wir kamen immer drüber hinweg.

Meine Vorredner sagen im gleichen Zuge sie bilden neue Gemeinschaften mit Freunden. Was hindert euch daran weiter unter dem Mantel der WH zu spielen? Wenn ihr nicht mit den neuen Falken klar kommt, so spielt ihr halt mit euren befreundeten Falken. Und wenn zu viele Falken an der Bank stehen um Freunde zu erkennen, so sucht man sich halt einen Treffpunkt aus wo weniger stehen, dazu muß man keine anderen Gildenfarben haben.

Sicher stimmen nie alle Falken den Entscheidungen des hohen Rates oder des GMs zu, aber das ist wie in jeder großen Gemeinschaft nicht anders zu erwarten. Wie in jeder großen Gemeinschaft müssen Regeln aufgestellt werden, die das Zusammenleben der Falken regeln und die Mehrheit vor Übergriffen schützen. So haben wir ja auch unsere Regeln aufgestellt bzw. vorgegeben bekommen. Offenbar ist es jedoch wieder nicht allen recht zu machen. Athas wurde als moderater GM bezeichnet, Mythus als harter, Maximus wieder als moderater GM der die Zügel locker ließ und mir wurde ja nun auch von meinen Vorrednern zu einem moderaten Führungsstil geraten, obwohl sich ja nun zeigt, daß gleich welcher Führungsstil herrscht nie alle zufrieden sein werden.

Ich würdige gerne die Verdienste meiner Vorgänger, wenn gleich es in den letzten Postings so aussah, als ob sie alles allein getan hätten, obwohl ihnen viele Helfer zur Verfügung standen, denen ich hier nochmal meinen Dank aussprechen möchte und auf deren Hilfe ich auch in Zukunft setze.

Erstaunlich erscheint es mir das gerade diese Verdienste nun auch als Austrittsgründe angeführt werden (z.B. Gildengröße, Candidatepolitik usw.). Nebenbei bin ich durchaus verwundert das ich der einzige bin, der bereit ist sich um den GM Posten zu kümmern, niemand sonst hat sich beworben.

Sicher bemerkt ihr mir deutlich meine Enttäuschung über die letzten Vorkommnisse von Maximus Rücktritt bis zum Austritt der letzen Falken an, was ich auch nicht verbergen will. Ich kann keinen der Austrittsgründe selbst nachvollziehen. Keinesfalls würde ich eine Gemeinschaft wie die Weißen Falken verlassen, denn ich fühle mich zu wohl in ihr. Und sollte es sich erweisen das meine Führung nicht der Mehrheit gefällt, so werde ich den Posten des GM gerne an meinen Nachfolger übergeben und hoffen das er mehr Anklang findet, ohne daß alles im Chaos endet.

So wünsche ich nun abschließend allen Falken und nicht mehr Falken ein langes und zufriedenes Leben in Britannia und möget ihr finden was ihr für euch sucht. Ich glaube es gefunden zu haben.

Gruß Hal

Hal

 

Freitag, 1.1.99

Hiho Falken!

Mitteilung von Hal

So ich bin gut gerutscht...ich hoffe ihr auch!

WH Honor Guard

Es ist soweit! Die Honor Guard nimmt Gestalt an.
Der Sinn der Garde soll es sein Falken in Not jederzeit zu helfen und PK`s oder Diebe die unsere Brüder bestehlen oder töten zu jagen und auszumerzen! Es wird eine organisierte Eingreifkraft sein die für die Falken da ist. Klarerweise wird es auch vorkommen, daß der eine oder andere Dieb auch blau ist und nicht rot oder grau. Aber es soll auch das Gesindel, mit dem Maß mit dem es unsere Falken mißt , bemessen werden.
Folgende Struktur wird es geben:

Captain of the Guard: CHAIRON
Stv. Captain:
Kommandant 1. Gruppe:
Mage 1. Gruppe
Fighter 1. Gruppe
Fighter 1. Gruppe
Mage 1. Gruppe

Kommandant 2. Gruppe:
Mage 2. Gruppe:
Fighter 2. Gruppe:
Fighter 2. Gruppe:
Mage 2. Gruppe:

Es werden einmal die zwei Gruppen aufgestellt.
In weiterer Planung sollten es 4 Gruppen werden.
Mitmachen kann jeder der auch bereit ist für die Sache zu sterben jederzeit und überall! Die Posten sind alle noch zu haben!

Also Bewerbungen bitte an Harry.p@happynet.at!

Bitte schreibt eure Skills rein, warum ihr zur Garde wollt, und welchen Posten ihr anstrebt und wielange ihr schon bei den WH`s seid. Eines vorweg sollte sich einer von der Garde weigern jemanden zu Helfen der ein Falke ist führt das zu einem sofortigen Ausschluß der Garde. Weitere Informationen erhaltet Ihr wenn ich die Bewerbungen erhalte! Ich freue mich darauf, an Eurer Seite für Recht und Ordnung zu kämpfen!

- CHAIRON -

Hal